NAVIGATION

magazin

Die Zukunft hat begonnen

Das Smartphone organisiert unser Leben von der Kontaktpflege bis hin zur Erhaltung unserer Gesundheit. Dank individueller Apps hilft es uns dabei, unsere ganz persönlichen Ziele schneller und komfortabler zu erreichen als jemals zuvor. Eine möglichst einfache Bedienung wird dabei vorausgesetzt, trotz immer komplexerer Funktionen.

Auch in der Sicherheitsbranche hält die Vernetzung immer mehr Einzug. Und das ist gut so. Der Kunde erwartet heute komplette Lösungen statt Stand-alone-Produkte. Er erwartet konkreten Nutzen statt nutzlose Spielereien. Und er erwartet zu Recht eine intuitive Bedienung: Nur Sicherheitstechnik, die sich in den Alltag integrieren lässt, ist wirklich sicher. ABUS verfolgt deshalb konsequent den Weg, unterschiedliche Sicherheitstechnologien zu ganzheitlichen Lösungen zu verschmelzen. Und das getreu dem Motto: „Je komplexer die Anwendung, desto einfacher die Bedienung“. Ganz konkret kann das zum Beispiel ein per App steuerbarer elektronischer Türzylinder sein, der gleichzeitig mit der Alarmanlage und dem Videoüberwachungssystem spricht. Ohne, dass der Kunde einen Gedanken daran verschwenden muss, greifen hier drei Technologien ineinander. Bei ABUS hat die Zukunft bereits begonnen.

ABUS Molekül © ABUS

Welcome it's smart security © ABUS
ABUS Zukunft Icons © ABUS
ABUS Molekül © ABUS

Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Von Vernetzung zu sprechen, ist das eine. Vernetzte Produkte zu entwickeln, das andere. Bei ABUS bündeln wir unser Know-how aus den Bereichen Mechanik, Alarm, Video, Zutrittskontrolle und Gefahrenmelder, um unseren Errichtern und Anwendern die besten Sicherheitslösungen aus einer Hand anzubieten.
Vernetzung bedeutet auch, genau zuzuhören und die Bedürfnisse des Marktes zu verstehen. Diese Impulse helfen uns, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln. Denn, wie Philip Rosenthal es einmal formulierte: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“.
ABUS Security-Center und ABUS Seccor gehen daher in einem neuen Unternehmen auf, um Synergien zu nutzen und neue, einzigartige Lösungen zu kreieren. So schafft ABUS heute die Basis für morgen, damit Sicherheit nicht nur ein Wort, sondern eine Selbstverständlichkeit wird.

ABUS Zukunft © ABUS
ABUS Gebäude ©ABUS

weitere Themen